Stressmanagement




Achtsamkeit

Resilienz

Einzelcoaching

Entspannungsabende

Regelmäßig Abschalten ohne den Druck, jede Woche Termine einhalten zu müssen. Meine regelmäßigen Entspannungsabende helfen dir, verschiedene Entspannungstechniken kennen zu lernen, in diese reinzuschnuppern oder einfach mal einen Termin mit dir selbst zu machen.


 

Entspannung

Autogenes Training









Progressive Muskel Entspannung

 


Fantasiereisen

Entdecke die verborgene Quelle deiner Kreativität. Durch eine geführte Fantasiereise, befreist du dich vom Alltag und tauchst ab in das mögliche deiner Fantasie. Eine Fantasiereise ist nicht einfach nur in einer Traumwelt zu verharren, sich in sie zu flüchten, sondern sie nehmen uns für eine bestimmte Zeit mit auf eine kleine Reise, aus der man mit vielen Erinnerungen und Erfahrungen in den Alltag zurückkehrt. Und wer weiß schon, was uns das gutes bringen kann. 


Tiefenentspannung


Hier entstehen gerade die Beschreibungen 

Schlaftraining

Ist eine besondere Form einer Entspannungstechnik, die es dir ermöglicht mit kurzen, effektiven Entspannungsübungen, eine schnelle und Nachhaltige Entspannung im Körper zu erzeugen. 



In Balance-Seminare

In meinen Wochenendseminaren erhalten meine TeilnehmerInnen eine gesunde Mischung aus Informationen, Entspannung, reflektieren ihre persönliche IST-Situation und finden individuelle Lösungen für ihre eigene Balance. Meine Seminare richten sich an alle, die sich mit dem Thema Balance im Alltag beschäftigen möchten. Wir treffen uns an 2 Tagen, in denen die TeilnehmerInnen verschiedene Entspannungstechniken sowie in das Business-Yoga reinschnuppern können. Sie Entwickeln ihr persönliches Energie-Konzept und bekommen dazu konkrete Umsetzungstipps um diese in den Alltag zu integrieren. Wer mag kann noch ein Reflexionsworkshop dazu buchen, diese findet dann später statt. In diesem Workshop werden die Ergebnisse in der Gruppe reflektiert und die persönlichen Erfahrungen ausgetauscht.